News

Kappelner Besonderheiten 02.09.2019
Als Besonderheit ist vor allem die Kappelner Schleibrücke zu erwähnen.
Von 05:45 Uhr – 21:45 Uhr öffnet stündlich für 15 Minuten die Schleibrücke.

Und da komm ich auch schon zur nächsten Besonderheit:
Da ihr jetzt einen Parkplatz braucht, solltet Ihr dringend daran denken, dass Ihr nicht auf dem Bürgersteig parkt, die Stadt Kappeln freut sich sehr über zusätzliche Einnahmen.
Parken in Fahrtrichtung auf der Straße ist natürlich erlaubt, aber bitte keine Einfahrten blockieren.
Wenn dort auch alles besetzt sein sollte, fahrt einfach ein stückchen weiter durch.
Es sind genug Parkplätze vorhanden :-))

Viele liebe Grüße
Das OXO-Team 2019
Verkehrshinweise 01.09.2019
Wer am Freitag über die A7 nach Kappeln fährt, sollte auf jeden Fall mehr Zeit einplanen.
Wir haben in einigen Bundesländern immer noch Ferien. Schleswig-Holstein ist immer eine Reise wert.
Es sind also immer noch viele Touristen unterwegs.
Denkt auch an Euren Geldbeutel, da gerade in den Baustellen, als auch vor und nach der
Rader-Hochbrücke des öfteren geblitzt wird.
Also, am besten frühzeitig losfahren, und wer ein Navi mit Stauwarner hat, sollte dies unbedingt einschalten.
Wenn es nun doch später wird, meldet Euch bitte bei mir,
Hier meine Rufnummer: Marwin Holz 0173-9728204

Herzliche Grüße und fahrt vorsichtig
Das OXO-Team 2019
Dank an Helferteam und an alle anderen Beteiligten, u. a. Stadt, Hausmeistern, Reinigung 31.08.2019
Wir sind wie jedes Jahr sehr dankbar dafür, von starken Sponsoringpartnern und ein super Helferteam unterstützt zu werden, denn ohne diese Hilfen würde es dieses Badmintonevent wohl gar nicht geben, zumindest nicht in diesem Format.

Daher möchten wir uns heute bei den Sponsoren und dem Helferteam bedanken, die uns unterstützen: FZ FORZA, Frank's Sporttreff, Nord-Ostsee Sparkasse, Stadt Kappeln, Fit im Schuh, Autohaus Nicolaus Schmidt, Hausmeistern, Klaus-Harms-Schule und an alle die wir vergessen haben. Besonderer Dank geht an unser Helferteam, den ohne diese tatkräftige Unterstützung könnten wir dieses Turnier nicht bewältigen.

Herzlichen Dank für die bisherige Zusammenarbeit und wir hoffen auf ein gemeinsames Miteinander auch in der Zukunft.

Dankbare Grüße
Das OXO-Team 2019
Grußwort des Vereinsvorsitzenden 31.08.2019
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Organisatoren, Helfer, Sponsoren, Förderer und Fans der Ostsee-X.B-Open,

die Auslosung ist abgeschlossen, die letzten Veränderungen werden regelmäßig eingearbeitet und alles rund um die 23. Ostsee-X.B-Open geht in den Endspurt. Wieder werden mehr als 400 aktive Sportlerinnen und Sportler Anfang September in Kappeln aufschlagen. Eine Zahl, die mich persönlich immer sehr freut.
Im Organisationsteam wie auch im gesamten Helferteam spürt man die Vorfreude auf drei (für einige Helfer auch vier) schöne Tage, mit mehr als 700 Spielen in Kappeln. Einige bezeichnen die OXO ja schon fast als eigene Jahreszeit.

Die von mir in den letzten Jahren immer wieder gerne erwähnte Großbaustelle auf der A7 zwischen Hamburg und Flensburg ist ebenfalls weites gehend fertig gestellt, so dass auch das doch manchmal spannende Thema der Anreise entspannter als die letzten Jahre ablaufen sollte. Zur Wettervorhersage möchte ich jetzt keine Prognose abgeben – aber die Chancen auf schönes und sonniges Wetter stehen bestimmt nicht schlecht.

Ich wünsche allen Sportlerinnen und Sportlern eine reibungslose und stressfreie Anreise und freue mich, Euch alle im September in Kappeln begrüßen zu können. Mein herzlicher Dank gilt allen Sponsoren und Förderern der OXO sowie der Stadt Kappeln für die Bereitstellung des Sportzentrums. Mareike, Stefan und Marwin sowie dem gesamten Helferteam wünsche ich ein erfolgreiches und ein in familiärer Atmosphäre stattfindendes Turnier. Soviel Herzblut und Engagement wie jeder von Euch die letzten Jahre gezeigt hat, sucht wirklich seines Gleichen! Dafür mein herzliches Dankeschön und ich hoffe, dass wir gemeinsam noch viele weitere Jahre dieses tolle Turnier ausrichten.

Viele Grüße und bis in den Hüholz-Hallen in Kappeln
zu den 23. Ostsee-X.B-Open 2019
Jan Becker
1. Vorsitzender SV Kopperby
Shuttleservice, Autohaus VW Nicolaus Schmidt 29.08.2019
Der Dank geht dieses Jahr an das Autohaus Nicolaus Schmidt, die uns wieder zwei Wagen zur Verfügung für unseren Shuttle-Service stellen. Wir können dieses Jahr Jahr Euch unseren kostenlosen Shuttle-Service wieder anbieten.

Mit zwei Fahrzeugen bringen wir Euch in Kappeln und nächster Umgebung kostenlos dorthin, wo Ihr gerade hin möchtet: Sei es mal eben zum Einchecken in der Unterkunft, zum Einkaufsbummel in die Innenstadt, an den Hafen, an den Strand, oder oder oder...

Sprecht die Shuttlefahrer bitte direkt an; in der Regel stehen beide Fahrzeuge in der Nähe der Sporthalle. Falls Ihr sie nicht seht oder die Shuttles gerade unterwegs sind, sagt bitte einfach am Anmeldestand oder in der Cafeteria Bescheid. Wir klären dann, wann die nächste Fahrt möglich ist.

Bitte habt Verständnis dafür, dass der Shuttledienst nicht die gesamte Nacht hindurch fahren kann, und auch während der Playersnight nicht bis zum Ende zur Verfügung steht, denn natürlich brauchen die Fahrer den nötigen Schlaf, um am nächsten Tag wieder für Euch zur Verfügung zu stehen.

Fröhliche Grüße
Euer OXO-Team 2019
©2004-2019 ostseeopen.de-Team. Alle Rechte vorbehalten.
Home | News | Datenschutz | Kontakt